Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

9. Internationale Berg Renn Slalom in Damüls

Bei perfekten Wetterbedingungen konnte am vergangenen Wochenende (6.-7. Juni 2015) der Berg Renn Slalom in Damüls abgehalten werden. Auch ein MCB-Mitglied war mit von der Partie!

Der Veranstalter RRCV durfte sich über ein großes und sehr attraktives Starterfeld freuen und die zahlreichen Zuschauer an der Strecke kamen voll auf ihre Kosten.

Mit von der Partie war auch unser Mitglied Sohm Alexander. Nach einer fast 5 jährigen Rennpause war er mit seinem Mazda 323 Turbo am Start und konnte erste Erfahrungen im Bergrennsport sammeln. 

Nach einem durchwachsenen Samstag Vormittag (Getriebeprobleme) wurden die Laufzeiten am Samstag Nachmittag und am Sonntag immer besser, jedoch fehlte immer noch ein paar Sekunden um ganz vorne mit dabei zu sein. 

Für den ersten Einsatz bei einem Bergrennen kann Alexander jedoch sehr zufrieden sein! 

Die nächsten Einsätze sind wie folgt geplant:

... 11. Juli 2015 - A1 Party in Au
... 25. - 26. Juli 2015 - Autoslalom im Drivingcamp in Röthis
... 6. August 2015 - Motorsport Käseklatsch in Alberschwende
... 20. September 2015 - Autoslalom im Drivingcamp in Röthis
... 10. - 11. Oktober 2015 - Bergrennen in Eichenberg

Wir sind gespannt was wir von Alexander und seinem Team (Dongsi Dängsi Racing - die Betroffenen wissen wer gemeint ist - vielen Dank Jungs!!) in nächster Zeit noch hören!