Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

News

Autocross: Lauf 7 bis 9 zum 3 Nationen-Cup in Bure

Autocross: Lauf 7 bis 9 zum 3 Nationen-Cup in Bure

Auf dem Waffenplatz Bure wird üblicher Weise der Einsatz und die Gefechtsausbildung mit einer verstärkten Infanterie-, Panzer- und Panzergrenadierkompanie geschult. Nicht so am Wochenende 11./12.Juli. Da kämpften die Autocrosser um Punkte für den 3-Nationen Cup auf der vom Veranstalter bestens präparierten Panzerpiste.

Mehr…

Wir sind "Schweizer Meister"!

Wir sind "Schweizer Meister"!

Sensationeller Erfolgsrun von Thomas Schmid. Mit zwei Laufsiegen in Bure sichert er sich den Schweizer Meistertitel.

Mehr…

9. Internationale Berg Renn Slalom in Damüls

9. Internationale Berg Renn Slalom in Damüls

Bei perfekten Wetterbedingungen konnte am vergangenen Wochenende (6.-7. Juni 2015) der Berg Renn Slalom in Damüls abgehalten werden. Auch ein MCB-Mitglied war mit von der Partie!

Mehr…

Balkan Rally Bulgarien: Der Sieger ist …. ?

Balkan Rally Bulgarien: Der Sieger ist …. ?

Unser Mitglied Beat Juen zeigte seiner Konkurrenz wieder einmal wo der Hammer hängt!

Mehr…

MCB-Meisterschaft 2014

Lange war der Kampf und den begehrten Titel "Meister" offen. Die gute und beständige Form von Beat Juen ließ aber vermuten, dass er auch heuer wieder ganz vorne mit dabei sein wird.

Mehr…

1. Vorarlberger Müllkübel Rennen in Alberschwende

1. Vorarlberger Müllkübel Rennen in Alberschwende

Was mit etwas übermütigem Herumtollen und Spaß begann wurde am 6. September in Alberschwende beinharter Wettkampf der zu einem Spektakel für Teilnehmer, vor allem aber für die zahlreich erschienen Zuschauer wurde.

Mehr…

"Wilde Hunde" in fliegenden Kisten

"Wilde Hunde" in fliegenden Kisten

Beim rührigen Motorsportclub Bregenzerwald (MCB) wird die Disziplin Autocross groß geschrieben.

Mehr…

Rallye Berlin Breslau 2013

Rallye Berlin Breslau 2013

Kommende Woche startet der Lauteracher Beat Juen bei der 20. Auflage der Abendteuer Rallye Berlin Breslau.

Mehr…

Eiszeit ade

Eiszeit ade

Nach einem langen tiefen Winter freut sich die Natur und wir Menschen schon auf die kommenden warmen Frühlingstage. Mit Wehmut schauen aber unser "Eistänzer" auf die abgelaufene Saison der Eisrennen zurück. Rekordverdächtig die Anzahl der Punkte die diesen Winter von unseren Piloten für die "Ricci Wieser MCB Meisterschaft" eingefahren wurden. Rekordverdächtig auch die Anzahl der Rennen.

Mehr…

Eisrennen auf hohem Niveau

Eisrennen auf hohem Niveau

Am Wochenende des 26./27.01. fand bei optimalen Bedingungen das traditionelle Eisrennen des Motorsportclub Bregenzerwald (MCB) in Langen bei Bregenz statt.

Mehr…