Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Wir sind "Schweizer Meister"!

Sensationeller Erfolgsrun von Thomas Schmid. Mit zwei Laufsiegen in Bure sichert er sich den Schweizer Meistertitel.

Wir sind "Schweizer Meister"!

Thomas auf dem Weg zum Titelgewinn

Der Junge Jonschwiler fährt seit 4 Jahren für den MCB in der Klasse 1 des 3 Nationen Cup. Mit 16 Jahren saß Thomas erstmals hinterm Steuer seines Daihatsu CHA. Bereits 2014 kämpfte er um die Titel des 3 Nationen Cup, die Schweizer Meisterschaft und um den MCB Vereinsmeister mit. 

In allen drei Meisterschaften wurde er Vizemeister. Heuer platzt der Knoten aber endgültig bei Thomas. Beim Saisonstart in Maggiora (Italien) reichte es ihm "nur" zu Platz 4, aber schon in Hoch Ybrig holte er sich gleich 3 Laufsiege. In Bure fuhr er mit 2 Laufsiege und einen zweiten Platz er der Konkurrenz ständig vor der Nase herum und sicherte sich damit seinen erstes Championat. 

Heuer ist noch einiges von Thomas zu erwarten, denn auch in der Zwischenwertung des 3 Nationen Cup liegt er voran und in der Vereinsinternen Meisterschaft ist er Lauerstellung auf einer aussichtsreichen Position.

Der MCB gratuliert dem "Swiss Autocross Champion 2015"!

 

Finallauf in Bure. Thomas auf dem Weg zum Titel.
https://www.youtube.com/watch?v=8sCtU11qYO0


Text: Martin "Murphy" Drexel
Bild: von MA-Race-Pis